Orientierungsritt
Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten beim Reitverein Nellingen am 03.10.2023 zahlreiche Reiter/innen bei dem inzwischen 6. Orientierungsritt rund um Nellingen. Die weiteste Anreise hatte eine Gruppe aus dem Schönbuch auf sich genommen.

Auf der 14 km langen Strecke mussten an 5 Stationen zahlreiche Aufgaben absolviert werden, die die Geschicklichkeit, Gelassenheit und Kondition von Reiter und Pferden forderte. Ganztägig wurde im Reiterstübchen mit Deftigem wie Chili, Gulasch und Kürbissuppe sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste gesorgt.

Der traditionelle Abschluss erfolgte in der Reithalle mit gebührender Siegerehrung und Urkundenverleihung.
Um den Veranstaltungskalender des Vereins etwas zu entzerren, wird der Orientierungsritt im nächsten Jahr bereits im Mai stattfinden. Dann wird eine für Zuschauer interessante Station an oder in der Reithalle geboten, die Interessierten einen Einblick in diese Art des Umganges mit den Pferden geben wird.

An dieser Stelle bedankt sich der Reitverein bei allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und den Ehrenpreisspenden, die dieses Event erst möglich gemacht haben, sowie bei den Anliegern für Ihr Verständnis an diesem Tag!